Jonas Riedel
Ich bin Jonas Riedel aus Freiburg und liebe Film. Die Leidenschaft dafür habe ich schon seit Kindergartenzeiten, die Erfahrung kommt mit jedem Tag. Ich will Geschichten erzählen. Geschichten, die mitreißen.
Mein "Erstling" ist der Dokumentarfilm "Kultur von unten". Ihn produzierte und drehte ich 2018 im Rahmen meines Abiturs am Friedrich-Gymnasium. Der Film war auf dem JuFi in Stuttgart nominiert, gewann den Hauptpreis auf dem Freiburger Schüler FilmForum, ist Landes- und zweiter Bundessieger beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten und gewann den Landespreis für Heimatforschung.
Seit dem WS 20/21 studiere ich das Studium Individuale an der Leuphana Universität in Lüneburg. Hier kann ich meinen Themenhorizont ausbauen und mich sowohl künstlerisch, als auch wissenschaftlich weiterbilden.

Neben Film mache ich leidenschaftlich gerne Musik und Grafikdesign. Ich freue mich über eine Nachricht :)

Jonas Riedel